SV-Coaching_Logo_RZ_rgb

Über mich

Sandra Voß Coaching

In meinem Leben hatte ich das Glück, zur richtigen Zeit wertvolle Impulse zu bekommen, die meinen persönlichen Weg nachhaltig positiv beeinflusst haben. Gespräche und der Austausch mit diesen Impulsgebern schafften Raum für die Reflexion meiner persönlichen Herausforderungen, um meinem Herzenswunsch zu folgen und mich persönlich und beruflich stets weiterzuentwickeln. Ich lernte, für mich belastende Situation zu beschreiben und zu reflektieren. Diese Gespräche ermöglichten es mir, Themen aus einer anderen Perspektive zu betrachten und eine andere Haltung einzunehmen. Somit war jede Herausforderung für mich eine neue Chance etwas über mich selbst zu lernen und führte über die Jahre zu der gewünschten Gelassenheit mit neuen Situationen und Veränderungen umzugehen sowie mir und meinen Werten treu zu bleiben.

Diese wertvolle Erfahrung gebe ich gern weiter. In meinem Job als Personalverantwortliche berate und unterstütze ich Mitarbeiter und Führungskräfte in Projekten und bei täglichen Herausforderungen. 2018 entschied ich mich für eine systemische Coachingausbildung. Das Arbeiten mit systemischen Methoden ermöglichte mir, Mitarbeiter und Führungskräfte gezielt in ihrer persönlichen Weiterentwicklung zu unterstützen.

Rückblickend betrachtet wurde ich in meiner bisherigen beruflichen Laufbahn immer wieder mit zwei Themen konfrontiert: Unzufriedenheit mit der Führungskompetenz eines Mitarbeiters und Widerstände in Veränderungsprozessen. Die Folgen davon waren und sind Unzufriedenheit und Stillstand.

Diese zwei Themen aus verschiedenen Perspektiven vom Trainee bis zur Führungskraft zu betrachten und zu durchleben, hat mir bewusst gemacht, welchen Einfluss Führungskompetenz auf die tägliche Arbeit nimmt. Diese beiden Themen liegen mir am Herzen, weil mir bewusst ist, welchen Einfluss sie auf die Motivation und die Zusammenarbeit im Team haben können. Deshalb möchte ich in meinem Coaching Menschen in Veränderungsprozessen unterstützen und mit ihnen zusammen ihre ganz individuelle Führungskompetenz erarbeiten und entwickeln.

Weitere Informationen zu meiner beruflichen Laufbahn finden Sie auf meinem XING und meinem Linkedin Profil.